TOP NOTCH MIXING FOR MODERN METAL

Leistungen

  • MIXING
    Mixing Eurer Multitracks. Der Mix ist der entscheidende Schritt zu einem stimmigen Gesamtergebnis, mit dem Ihr Euch auf anvisierten Playlists und Plattformen nicht vor Euren Referenzbands verstecken müsst! Per Live-Streaming könnt Ihr live beim Mix dabei sein! Fragt gerne auch für einen unverbindlichen Testmix an!
  • MASTERING
    Mastering fertig gemischter Stereo-Dateien. Der letzte Schritt zu einer professionellen Veröffentlichung! Wir sorgen für den letzten Schliff auf Eurem Mix und stellen sicher, dass Euer Mix auf allen Systemen gleichermaßen funktioniert und aus der Masse heraus sticht! Wir liefern ein ausbalanciertes und massentaugliches Ergebnis nach Euren Wünschen!

Über mich

DSC_3645-1_web
Hey, Ich bin Phil!

Ich bin Gründer und Haupt-Engineer von THE MIXING MINE und bin seit mittlerweile mehr als 15 Jahren leidenschaftlich als Musiker, Mixer & Producer aktiv. Ich habe mich durch ein spezifisches Studium, langjährige Erfahrung und mein persönliches Interesse auf das Mixing moderner und harter Musikstile spezialisiert und unterstützte Euch von der Erstellung bis hin zum fertigen Endergebnis und darüber hinaus dabei, dass Eure Musik Gehör findet!

Von Modernem Metal bis hin zu Pop Punk seid Ihr bei mir an der richtigen Adresse für einen individuellen, charakterstarken Sound, der Euch und Euren Vorstellungen gerecht wird! Lasst uns einen Sound für Eure Musik kreieren, der modern und druckvoll ist, aber sich durch Charakter und besondere Details aus dem Einheitsbrei hervorhebt. Gerne unterstützen wir gerade Newcomer dabei, Ihren Sound zu entwickelt und helfen Ihnen, durch gezielte Online-Präsenz und Social Media Strategien, Ihre Ziele zu erreichen. Meine bisherige Arbeit hat Künstlern geholfen, sich weiterzuentwickeln, bessere Partner zu gewinnen und Label-Deals zu bekommen und ist auf den üblichen Plattformen wie YouTube, Spotify, iTunes, oder Apple-Music.

Monosphere2021_Portraits_Colour_QuintenQuistCom (5 von 16)
Hey, ich bin Rodney!

Ich bin freier Musikjournalist, Social Media Manager und Booker. In den letzten Jahren habe ich für Plattformen wie Impericon, MoreCore.de, FUZE Magazine, Backstage PRO, Everything Is Noise, It Djents und viele mehr gearbeitet und mich als Musikjournalist deutschlandweit etabliert. Neben meiner Faszination für Musik habe ich eine große Leidenschaft für das Weiterentwickeln von Ideen und das Erreichen größerer Ziele. Als Musiker weiß ich selbst gut genug, wie schwer es im Jahr 2021 ist, aus der Masse herauszustechen und Aufmerksamkeit zu erlangen. Genau da helfe ich euch weiter.

Ob eine Social Media Strategie, pitchfähige Press Releases, Biografien oder das richtige Anschreiben für Festivalbewerbungen - meine jahrelange Erfahrung als Booker, Journalist, Manager und Dozent erlaubt mir euch in jedem Bereich zu unterstützen. Gemeinsam mit eurer Vision helfe ich euch dabei eure Ziele zu erreichen und eine Perspektive zu erschaffen, die euch nachhaltig innerhalb der Szene etablieren wird.

Kundenstimmen

XELA WIE

Top Adresse für jede Art von moderner härterer Musik. Phil nimmt sich sehr viel Zeit für das beste Ergebnis und blickt auch gerne über den Tellerrand hinaus was Sound und Genre angeht. Bin absolut zufrieden!!

THE LIFE TONIGHT

Super angenehme, produktive Atmosphäre sowohl im Studio als auch bei Vor- und Nachbereitung.

CALL OF CHARON

Die Zusammenarbeit war grandios – Phil hat wirklich das Beste aus uns herausgeholt und einen großen Anteil daran, wie das Album letzten Endes geworden ist und dass wir damit einen Label-Deal an Land ziehen konnten. Jederzeit wieder!

MONOSPHERE

Die Arbeit mit Phil war, wie mit einem Freund zu arbeiten, getragen von enorm hoher Professionalität, Ehrlichkeit, kreativen Impulsen und künstlerischer Überzeugung. Ihm ist es gelungen unsere Visionen umzusetzen, um seine eigenen innovativen Ansätze zu ergänzen und ein Gesamtwerk zu schaffen, dass es geschafft hat, dass wir uns selbst in Parts, von denen wir aus intrinsischer Perspektive nicht mehr 100% überzeugt waren, neu verliebt haben!

Kontakt

    Go top
    de_DEDE

TOP NOTCH MIXING FOR MODERN METAL

Services

  • MIXING
    Mixing of your Multitracks. The mix is the most important step to a convincing result, which will prevail besides your favorite songs in Spotify Playlists or on other media-platforms. Via a Live-Streaming-System you can be right there with us and listen to the mixing process from all over the world! Feel free to ask for a free testmix of your song!
  • MASTERING
    Mastering of stereo mixes or stereo stems. We apply the final to your mix and ensure, that it works on all systems and consumer devices and that it stands out. We deliver a balanced result that is suitable for the masses!

Bio

DSC_3645-1_web
Hey, I’m Phil!

I am the founder and main engineer of THE MIXING MINE and I’ve been working as a musician, producer and mixer for more than 15 years by now. Due to studying music production, years of experience in playing and producing these genres of music and my personal preference, I specialize in working with modern metal and rock. I will help you to create your sound and to further reach your audience

I am your best pick for an individual and characteristic sound that exceeds your expectations. Let’s create YOUR new sound, that will be modern and punchy, boasting with character and pristine details. We especially like work with newcomers and help them to refine their sound and to gain followers and reach their goals with specific social media and online-strategies. My precious work helped artists and bands to perfect their own individual style and skills, to get signed by record labels and reach new partners for their careers. You can find my work on all platforms like Youtube, Spotify, iTunes or Apple-Music.

Monosphere2021_Portraits_Colour_QuintenQuistCom (5 von 16)
Hey, I’m Rodney!

As a freelance journalist for media outlets like Impericon Magazine, MoreCore.de, FUZE Magazine among others, I already gathered a wide network within the German alternative music scene. As a booker at Kulturclub schon schön, I regularly work with agencies like Black Harbour Entertainment, Avocado Booking or Echelon Talent Agency. All these experiences helped me during the last years to get deep into the music business and make my name known.

Today, I’m incredibly happy to join The Mixing Mine to help your releases succeed with my visions and ambitions. Besides the incredible sound Phil offers, I’m happy to help you with social media, press releases or “how to get in touch with bookers” and make your band reach the next steps on your way to the top!

Testimonials

XELA WIE

Top notch studio for every kind of modern, hard music. Phil works hard for the best results and like to think outside the box in terms of sound and genre. I’m absolutely satisfied!

THE LIFE TONIGHT

Super pleasant and productive atmosphere during the production and the mixing and mastering process!

CALL OF CHARON

Working with Phil was great, he helped us performung the best we could and had a big influence on how the album came out and that we were able to get signed by our label!

MONOSPHERE

Working with Phil was like working with a friend, carried by incredible professionality, honesty, creative input and artistic integrity. He managed to implement our visions, while interwining his very own innovative approach and turned our album into something that feels complete!

Contact

    Go top
    en_USEN_US